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Einkaufswagen
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Kundeninformationen

1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und Auswahl berichtigen

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „In den Einkaufswagen“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Icon-Link mit dem Einkaufswagen-Symbol jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des entsprechenden Lösch-Buttons entfernen oder die Anzahl eines Artikels durch Änderung der Menge im Warenkorb verändern. Der Warenkorb wird automatisch aktualisiert.

2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung, Zahlungsart wählen

Über den Button „Zur Kasse“ gelangen Sie auf die nächste Seite. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns als Neukunde registrieren möchten oder ohne Anlegen eines Kontos bezahlen wollen. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.  

Im Anschluss daran können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per Rechnung, Lastschrift, Vorkasse, Nachnahme, Kredit- oder Debitkarte, Sofortüberweisung, Giropay, PayPal, Apple Pay und Ratenkauf zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Auswahlfeldes vor der jeweiligen Zahlungsmethode. Sofern Sie über einen solchen verfügen, können Sie auf der folgenden Seite auch einen Gutscheincode einlösen.

Durch Anklicken des Buttons „Weiter“ gelangen Sie auf die nächste Seite. Auf dieser erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Daten, die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

3. Besonderheiten für ZOOLOGO Spartickets

Sofern Sie bei uns ein kostenloses Kundenkonto angelegt haben, können Sie ein Sparticket erwerben. Sofern Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, können Sie im Rahmen des Bestellprozesses im Anschluss an die Eingabe der Zahlungsart und der Adresse unter dem Reiter „extra Vorteile“ ein Sparticket gemäß den dort angegebenen Bedingungen erwerben.  

Wenn Sie „Weiter mit günstigem SparTicket“ klicken, gelangen Sie auf die nächste Seite. Auf dieser erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Daten, die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel inkl. des von Ihnen ausgewählten Spartickets und die Ihnen entstehenden Kosten. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Das ausgewählte Sparticket können Sie hier jederzeit durch Anklicken des entsprechenden Lösch-Buttons entfernen. Über Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

4. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

5. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählen Sie die Zahlungsoption „Rechnung“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns bzw. unserer Aufforderung, den Kaufpreis zu bezahlen, zustande, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wählen Sie die Zahlungsoption „Lastschrift“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess abgeschlossen haben.

Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorkasse“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch bzw. unserer Aufforderung, den Kaufpreis zu bezahlen, zustande, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.  

Bei einem Kauf per Nachnahme kommt der Vertrag zustande, wenn der Paketdienst Ihnen die Ware zustellt und Sie zur Zahlung auffordert.

Wählen Sie die Zahlungsoption „Kredit- oder Debitkarte“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei dem jeweiligen Zahlungsdienstleister abgeschlossen haben.

Wählen Sie die Zahlungsoption „Sofortüberweisung“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei dem Zahlungsdienstleister abgeschlossen haben.

Wählen Sie die Zahlungsoption „Giropay“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei Ihrem Zahlungsdienstleister abgeschlossen haben.

Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben.

Wählen Sie die Zahlungsoption „Apple Pay“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei dem Zahlungsdienstleister Apple Inc., 1 Apple Park Way Cupertino, California, 95014-0642 USA, abgeschlossen haben.  

Wählen Sie die Zahlungsoption „Ratenkauf“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns bzw. durch Versendung der Ware zustande, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

6. Zahlungsarten

Bei Bestellungen über unser Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten, die Waren zu bezahlen:

Bezahlen per Rechnung

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Rechnung“ wählen, erhalten Sie, nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist, eine Rechnung sowie unsere Kontodaten mit der Bitte, den vereinbarten Gesamtbetrag auf das angegebene Konto zu überweisen. Die Zahlung wird innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den angegebenen Verwendungszweck an.

Bezahlen per Lastschrift

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Lastschrift“ ausgewählt haben, müssen Sie im Bestellprozess IBAN/BIC bzw. Kontonummer/BLZ in die entsprechende Eingabemaske eintragen. Die Abbuchung erfolgt in der Regel wenige Tage nach der Bestellung automatisch von Ihrem Konto.

Bezahlen per Vorkasse

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorkasse“ ausgewählt haben, schicken wir Ihnen per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können.  

Bezahlen per Nachnahme

Wenn Sie per Nachnahme bezahlen wollen, wird der Paketdienst von Ihnen den Gesamtbetrag zuzüglich einer Servicepauschale in Höhe von 6,60 Euro pro Paket bei der Übergabe des Pakets einziehen.

Bezahlen per Kredit- oder Debitkarte

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Kredit- oder Debitkarte“ ausgewählt haben, geben Sie Ihre Kredit- bzw. Debitkartendaten in die entsprechende Eingabemaske ein. Die Zahlung wird dann über Ihren Zahlungsdienstleister ausgeführt.

Bezahlen per Sofortüberweisung

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Sofortüberweisung“ ausgewählt haben, wird Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung ein Formular angezeigt, in welches Sie lediglich Ihre Bankleitzahl und Ihre Kontonummer oder BIC eingeben. Dann geben Sie die Daten ein, die Sie für Ihr Online-Banking-Konto benutzen. Bitte folgen Sie bei der Eingabe Ihrer Bankdaten den Anweisungen. Sie bestätigen die Bestellung durch Eingabe der PIN oder TAN Ihrer Bank.  

Bezahlen per Giropay

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Giropay“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von Giropay. Dort wählen Sie Ihre Bank aus geben die Daten ein, die Sie für Ihr Online-Banking-Konto benutzen. Bitte folgen Sie bei der Eingabe Ihrer Bankdaten den Anweisungen. Sie bestätigen die Bestellung durch Eingabe der TAN Ihrer Bank. Die Abbuchung erfolgt in der Regel wenige Zeit nach der Bestellung automatisch von Ihrem Konto.

Bezahlen per PayPal

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

Bezahlen per Apple Pay

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Apple Pay“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von Apple. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von Apple.

Bezahlen per Google Pay

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Google Pay“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von Google. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von Google.

Bezahlen per Ratenkauf

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Ratenkauf“ wählen, wird Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung ein Formular angezeigt, über das Sie Ihren gewünschten Ratenzahlungsplan auswählen können. Die Zahlung erfolgt per SEPA Lastschrift, sodass Sie zusätzlich aufgefordert werden, in die hierfür vorgesehene Eingabemaske Ihre Kontodaten einzugeben.  

Bezahlen mit einem Gutscheincode

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Gutschein verwenden“ wählen, geben Sie den entsprechenden Einlösungscode in die hierfür vorgesehene Eingabemaske ein. Wenn die Bestellsumme das Geschenkgutschein-Guthaben übersteigt, belasten wir den Restbetrag mit der von Ihnen im Bestellprozess ausgewählten Zahlungsmethode. Wenn das Geschenkgutschein-Guthaben die Bestellsummer übersteigt, können Sie ein etwaiges Restguthaben bis zum Ablaufdatum Ihres Gutscheins verwenden.

7. Speicherung des Vertragstextes 

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

8. Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht etwas anderes geregelt ist.

9. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

10. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung

Sollten Sie als Verbraucher Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort: https://ec.europa.eu/consumers/odr/  

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:  

E-Mail: info@zoologo.at (für Kunden)

Tel: +43 (720) 30 11 75 75