zoologo_at_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies für Analysezwecke. Wir nutzen diese Daten, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.
Kontakt
Service Telefon
0720 / 3011 7575
Mo-Fr. 8-16 Uhr
Kontakt-Formular
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Häufige Fragen
Finden Sie hier eine schnelle Antwort auf Ihre Frage.
ZOOLOGO-App
Hier können Sie unsere ZOOLOGO-App herunterladen
Einkaufswagen
Wird geladen..

Retouren

Sie möchten einen oder mehrere Artikel reklamieren oder zurücksenden? Hier sehen Sie wie einfach dies funktioniert.

Unsere Rückgabefrist beträgt grundsätzlich 14 Tage ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie die Bestellung an uns zurücksenden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel unbenutzt und in ihrem ursprünglichen Zustand sind. 


1. Retouren von Sperrgut und Speditionsware

Jede Rücksendung ist für Sie und für uns mit Aufwand und Kosten verbunden. Wir haben Ihren Anteil der Rücksendekosten für Speditionsware sehr knapp kalkuliert. Ihr Anteil beträgt maximal 295,- €, den Rest übernehmen wir für Sie. 
Um Sperrgut und Speditionsware zurückzusenden, kontaktieren Sie bitte zunächst unsere Retourenabteilung. Unser Team wird sich mit der Spedition in Verbindung setzen und die Abholung für Sie in die Wege leiten.

So einfach gehts:

  1. Navigieren Sie auf Ihre "Meine Bestellung"-Seite oder geben Sie einfach hier Ihre Bestellnummer und Ihre Postleitzahl ein.
  2. Ganz unten auf Ihrer "Meine Bestellung"-Seite finden Sie das Kontaktformular.
  3. Wählen Sie als Grund der Kontaktaufnahme den Punkt "Rücksendung" aus.

Infos zu Sperrgut und Spedition

  • Sperrgut = Gewicht zwischen 31,5 und 40,5 kg oder eine Seite ist länger als 120 cm
  • Speditionsware = Wenn schwerer als 40,5 kg oder eine Seite länger als 200 cm ist

2. Retouren von Paketwaren

Paketwaren, die Sie direkt von unserem Lager erhalten haben, können Sie bequem mit einem Rücksendeetikett zurücksenden. 

So einfach gehts:

  1. Geben Sie einfach hier Ihre Bestellnummer und Ihre Postleitzahl ein.
  2. Wählen Sie das Feld "Retoure oder Reklamation" und dort dann "Retoure".
  3. Hierüber können Sie ganz einfach eine Rücksendung oder einen Umtausch veranlassen und anschließend Ihr Rücksendeetikett drucken. 
    Außerdem können Sie hier Ihre bereits erstellten Retouren zu jeder Zeit einsehen.


Falls Ihre Bestellung nicht gefunden werden kann, bitten wir Sie höflich, sich über das Kontaktformular an unsere Retourenabteilung zu wenden.
Weitere Informationen zum Thema Widerruf finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.